Acht Mitglieder der Naturfreunde Dornbirn trafen sich beim Berggasthaus Grabs im Montafon zum Start ihrer Wanderung.
Rita führte die Gruppe auf steilen Waldwegen bergauf, wo angenehmer Schatten vor der sommerlichen Hitze schützte. Das erste Ziel war die wunderschöne Alpilaalpe – eine Alpe, wie man sie sich wünscht. Dort gab es frisch gebackenen Kuchen, während Ziegen und Hühner frei umherliefen und für eine besonders gemütliche Atmosphäre sorgten.
Anschließend führte die Wanderung weiter zum idyllisch gelegenen Tobelsee. Nach einer ausgiebigen Rast am See machten wir uns bei brütender Hitze auf den Rückweg, der über dieselbe Strecke zurück zum Berggasthaus Grabs führte.
Dort erwartete uns die äußerst freundliche Wirtin bereits mit kühlen Getränken. Im Berggasthaus Grabs steht der Gast noch wirklich im Mittelpunkt – ein schöner Abschluss einer gelungenen Tour.
Die nächste große Wanderung der Naturfreunde Dornbirn findet am 10. September statt und führt von Marul auf den Hohen Fraßen.
Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag mit den Naturfreunden Dornbirn.
Weitere Informationen: