Kurt Grabher und Ernst Passler von der Fotogruppe der Naturfreunde Dornbirn nahmen am vergangenen Sonntag am Fotomarathon Tirol teil (diesen kann man von Überall mitmachen und man muss nicht im Tirol sein)
Die Aufgabe bestand darin, innerhalb der Zeit von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr zwölf Themen fotografisch in der vorgegebenen Reihenfolge umzusetzen – und zwar ohne nachträgliche Bildbearbeitung.
Die Themen lauteten:
Gebogen, Aus der Reihe tanzen, Lebenswert, Tierisch gut, Es wird gebaut, Wertvoll, Typisch Tirol, Bunt, (Im) Gleichgewicht, Stillgelegt, Schattenspiel, Hölzern (aus Holz)
Die Umsetzung der Themen war nicht immer einfach, verlangte Kreativität und einen aufmerksamen Blick für passende Motive.
Die Zwei hatten sehr viel Spaß bei dieser Herausforderung.
Eines steht bereits fest: Beim nächsten Fotomarathon im Jahr 2027 sind sie sicher wieder mit dabei. Evtl. bist DU dann auch dabei