Überraschungswanderung der Naturfreunde Dornbirn

Überraschungswanderung von den Naturfreunde Dornbirn inklusive Frühstück An der heutigen ersten Wanderung im neuen Jahr 2024 haben insgesamt 17 Mitglieder aus den Ortsgruppen Feldkirch, Hard und Dornbirn und ein Gast teilgenommen.

Treffpunkt war um 08:30 h beim Bahnhof Lochau. Dort stiegen wir in den Bus der Linie 128 ein. Beim Gemeindeamt Lochau stiegen die restlichen Mitglieder zu. Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand das eigentlich Ziel der Überraschungswanderung.Beim Pfänder in Lochau stiegen wir dann aus. Die ersten Sonnenstrahlen zeigten sich schon.Es ging dann -unbekannterweise- ca 50 m zu Fuß zum Gasthaus Moosegg. Dort war bereits ein wunderbares Frühstück hergerichtet. Es gab Wurst, Schinken, Käse, Gurken, Riebel und Apfelmus, Rührei Brot, Zopf, Marmelade, Butter und Aufstrich, Orangensaft, Kaffee und Tee

.Nach dem ausgiebigen Frühstück und mittlerweile purem Sonnenschein -unten im Tal noch das Nebelmeer - beschlossen wir dann den Höhenweg vom Pfänder mit Abstecher zum Hochberg (mit Gipfelkreuz) zu gehen. Danke an Elisabeth für diesen tollen Tipp.Nach dem Hochberg entschieden wir uns weiter nach Möggers zu gehen. Nach kurzer Wartezeit kam auch schon der Bus, der uns zurück zum Lochau Bahnhof brachte.Dann ging es mit dem Zug zurück nach Bregenz, wo der Großteil noch im Restaurant Kornmesser einkehrte.