Wanderung nach Lindau

Endlich mal wieder richtig
Fasching ... und wie!

Die Naturfreunde Dornbirn sind heute zu Acht von Bregenz nach Lindau gewandert - knapp 10 Kilometer - um dem bunten Faschingsumzug auf der Bodenseeinsel einen Besuch abzustatten. Ernst Passler und ich wie immer mit Kamera.

Wir trafen uns um 9h am Bahnhof in Bregenz - nach kurzer Begrüßung ging´s gleich mal los - 10 Kilometer schönstes Bodenseeufer wartete auf uns. Das Wetter zwar bewölkt, aber trocken, kurz vor Lindau sogar ein paar Sonnenstrahlen.

Knapp 3 Stunden brauchten wir für die Strecke - vorbei an der neuen Pipeline-Bebauung, am Kaiserstrand und den mondänen Villenparks vor der Lindauer Brücke.

Bevor´s aber mit dem bunten Treiben losging, gingen wir noch auf einen gemütichen Hock in´s "Heimat", in dem Sabine glücklicherweise für 10 Personen reserviert hatte. Der Laden war nämlich pumpevoll. Danke an Sabine für die gute Vorbereitung.

Gegen 14h setzte sich der Faschingsumzug in Bewegung - strategisch standen wir vor der "Heimat" goldrichtig. Der Umzug war einfach nur sensationell: Tolle Truppen, originelle und phantasievolle Kostüme - teils aufwändig choreografiert - und massenhaft fröhliche Menschen und glückliche Kinder.

Klar, dass unsere Truppe bei dem bunten Treiben nicht beieinander blieb - so konnten wir die Rückreise mit den ÖBB auch nicht gemeinsam antreten.

Summa summarum war´s mal wieder ein ereignisreicher Tag, der uns allen positiv in Erinnerung bleiben wird. Danke an Enrst für´s Organisieren.