Siegerehrung Fotomarathon und LM 2023

Wir haben die Gewinner des Fotomarathons und der Landesmeisterschaft gekürt.

Gestern, 24. August, war es für die Naturfreunde Dornbirn, Fotofreunde wieder soweit:

Unsere Klubmitglieder, die zahlreich gekommen sind, trafen sich beim Möcklebur in Dornbirn, um die Gewinner der Landesmeisterschaft und des heurigen Fotomarathons zu feiern.

Die Ergebnisse brachten neue Sieger und einige Überraschungen. Erst aber gabs zünftig zu Essen und zu Trinken, bevor unser Ernst das Wort ergriff und über die aktuellen Entwicklungen im Club und Planungen für 2023/2024 referierte.

Die wichtigste Änderung:

Roman zieht sich als Kassier zurück und kümmert sich nunmehr um die technischen Angelegenheiten im Club und wird sich diesbezüglich zukünftig auch um entsprechende Vorträge kümmern.

Neuer Kassier ist Lucienne, die Stellvertretung übernimmt Alexandra.

Ernst fungiert zukünftig wieder als Frontmann der Fotogruppe.

Auch wurden Einladung und Plakat für die große Ausstellung - gestaltet von Walter - präsentiert, deren Vernissage im Oktober bei Russmedia stattfinden wird.

Dann ging´s an die Preisverleihungen. Den Fotomarathon gewann erstmals Stefan, der sich sichtlich freute.

Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft:

Sparte "Color":

3. Roman Voppichler

Sparte "Landschaft"

3. Peter Wehinger

Sparte "Monochrom"

3. Heinrich Spöttl

Sonderthema "Wasser"

2. Heinrich Spoettl

3. Peter Wehinger

Landesmeister wurde - wie sollte es dann anders sein - Carmen Prantl vor Harald Pichler und Heinrich Spöttl. Ihre verdienten Preise erhielten die Sieger aus den Händen von Lucienne, Ernst und Roman. Wir gratulieren.

Text und Bilder von Walter De Meijer