Quartalsaufgabe April

Quartalsaufgabe "Wassertropfen"
lieferte tolle und kreative Ergebnisse

Gestern hatte unsere Fotogruppe einen schönen Erfolg zu verbuchen: Wir starteten im neuen Vereinsjahr 2023 ja erstmals die Initiative, eine Quartals-Fotoaufgabe zu meistern. Der erste Vorschlag kam im Jänner von unserer Lucienne "Wassertropfen" waren abzulichten, in welcher Form auch immer. Gestern hatten wir Auswertung und wir konnten uns über ein wahres Feuerwerk an verschiedenen Bildergebnissen freuen.

Viele Teilnehmer

Ernst hatte dabei schon sehr früh die Idee, daß wir die Bilder gemeinsam, aber anonym bewerten. Insgesamt haben 15 Mitglieder je vier Bilder ins Rennen geschickt: Roman, Angelika, Christine, Marianne, Harald, Hartwig, Jolanda, Lucienne, Micheal, Stefan, Walter, Peter, Hilde, Ernst, Gabi und Martina lieferten ihre tollen und kreativen Fotografien ab.

Bewertung

Bewertet wurde im 10-Punkte-System, wobei - damit nichts durcheinander kommt - jeder seine eigenen Bilder durchgehend mit 8 Punkten juriert. Wir einigten uns auch darauf, daß Punkte erst ab 5 äufwärts vergeben werden.

Diskussion

Während Roman und Ernst die Auswertung erledigten, haben alle anderen alle Bilder nochmals gesichtet und diskutiert.

Das Ergebnis: Platz 3 für Walter, Platz 2 für Lucienne und Platz 1 für Neumitglied Peter. Wir gratulieren.

Nächstes Thema

Walter gab dann auch noch das Thema für die kommenden drei Monate aus: "Fast Nichts" heißt dieses - wir sind schon gespannt, wenn wir uns zur nächsten Auswertung im Mai treffen. Bis dahin kann sich dann Angelika das Thema für die übernächste Challenge überlegen.

Die Aktion war insgesamt für alle eine tolle und lehrreiche Erfahrung und ein toller Abend. Danke an alle, die mitgemacht haben.

Roman Voppichler