Narzissenwanderung nach Walzenhausen

Narzissenwanderung im Appenzell
(Ausserrhoden/Innerrhoden)

Auf Einladung der Ortsgruppe Hard mit Elisabeth Lasselsberger ging es heute zusammen mit 39 Naturfreunden und solchen, die es vielleicht noch werden könnten, gings heute ins schöne Appenzell zur dortingen Narzissenwiese nahe Walzenhausen - genauer: nach Wilen/Oberwilen.

Treffpunkt zuvor war Hard, in Fahrgemeinschaft fuhren wir über die Höchster Grenze die schöne Straße, vorbei am Kloster Grimmenstein, hinauf bis zum Parkplatz Oberwilen. Von dort aus gings dann zu Fuß weiter in Richtung Lachen, das wir dann links liegen ließen, um zur Feuerstelle Steigbüchel zu gelangen.

Dort legten wir ein kurzes Picknick ein - der Blick hinunter aufs Rheintal und die Vorarlberger Berge war wunderbar. Das Wetter und die Sicht gaben sich prächtig - Regen wurde erst ab 14h voraus gesagt. Dann ging es weiter - nach absolvierten 240 Höhenmetern, wieder bergab, wo die wunderbare Narzissenwiese bei Birkenfeld auf uns wartete. Dort gab es dann auch Gelegenheit, ein Gruppenfoto zu machen - Ernst Passler und ich drückten auf den Auslöser.

Danach ging´s dann weiter gemütlich bergab zu unserem Parkplatz.

Summa summarum war es wieder einmal eine herrliche Frühlingswanderung - danke an Elisabeth für die Organisation, hat alles prima geklappt.