Weihnachtsfeier Dornbirn

Schöne Weihnachtsfeier im GEMSLE

Grosse Freude gestern bei der Weihnachtsfeier der Fotogruppe der Naturfreunde Dornbirn: An die 40 Mitglieder, teilweise mit Partnern, sind ins Dornbirner Gemsle gekommen, um gemeinsam zu feiern und das alte Jahr nochmal Revue passieren lassen.

Tolle Truppe
"Eins vorweg", erklärte der erste Redner Ernst Passler, "es war ein schöne, ereignisreiches und auch erfolgreiches Jahr: Wir haben sehr viele Programmpunkte abgearbeitet, zahlreiche Highligts abgefeiert und dabei immer sehr viel Spaß gehabt, sowohl beim Fotografieren wie auch beim Wandern." Am meisten freut uns jedoch, dass wir 2022 so viele neue Mitglieder begrüßen konnten.

Neue Gesichter - neue Sieger
Der Abend war traditionell auch die Gelegenheit, die Sieger der heurigen Vereinsmeisterschaft zu küren. Und hier gab´s doch einige Überraschungen, wie sich später herausstellen sollte. Fakt ist, dass noch nie so viele Mitglieder so viele Bilder eingereicht hatten. Juriert wurde die Meisterschaft von einem befreundeten Naturfreunde-Club im Burgenland.

Preisverleihung
Unser Roman Voppichler übernahm dann die mit Spannung erwartete Preisverteilung. Und hier sind die Ergebnisse:

In der Sparte COLOR:
Andreas Mangold vor Carmen Prantl und Monika Koch

In der Sparte MONOCHROM:
Andreas Mangold vor Harald Pichler und Kerstin Luger

In der Sparte PUR:
Harald Pichler vor Andreas Mangold und Monika Koch

In der Sparte SONDERTHEMA:

Harald Pichler vor Enst Passler und Roman Voppichler

In der Sparte KOLLEKTION:

Ex aequo Walter de Meijer und Monika Koch

Vereinsmeister wurde Andreas Mangold vor Harald Pichler und Monika Koch. Erfreulich, das gerade ein Neumitglied den Titel des Vereinsmeister erreichen konnte. Deshalb gab´s auch besonders viel Applaus

Heinrich geehrt
Eine weitere Ehrung erhielt unser Heinrich Spöttl: Er bekam aus der Hand von Ernst die Rudolf Remes Medaille mit Leistungsurkunde für besondere Verdienste.

Willkommen 2023

Das alte Jahr ist rum, 2023 steht bevor .... mit einem Programm, das umfangreicher ist als je zuvor. Dieses wurde an alle Gäste auch verteilt und ist dann selbstverständlich auch auf der neuen Fotogruppe-Webseite, die im Jänner 2023 präsentiert wird, abruf- und einsehbar.

In der Zwischenzeit danken wir allen Mitgliedern für ihren Einsatz, wünschen eine frohe Weihnachtszeit & einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns wieder 2023!

Obmann Fotogruppe